Biographie


Jenny bekam bereits im zarten Alter von drei Jahren klassischen Ballettunterricht. Einige Jahre später reichte das Tanzen alleine nicht mehr aus, und sie schloss sich den "Trixis" einem bekannten Mädchenchor und Ballett an. Zu dieser Zeit war sie unter anderem in der ARD und im ZDF mit Stars wie David Hasselhof und Stefan Raab als Solistin zu sehen.
Auf dem Gymnasium war Jenny fester Bestandteil der "THG Musical AG" und man konnte sie bereits dort in zahlreichen Musicalproduktionen sowie Galas bewundern.

Nach dem Abitur entschied Jenny sich ihr Hobby zum Beruf zu machen und ging zunächst für ein Jahr an die rennomierte niederländische "Hogeschool voor de Kunsten Arnhem" um sich dort im Fach Bühnentanz ausbilden zu lassen.
Doch der Gesang fehlte ihr schnell, und so brach sie ihre Zelte in Holland wieder ab und ging nach München um sich dort Ihrem eigentlichen Traum - dem Musical- zu zu wenden. Drei Jahre liess sie sich an der Abraxas Musical Akademie zur Musicaldarstellerin ausbilden. Während dieser Zeit besuchte sie zahlreiche Workshops um sich weiterzubilden, so z.B. Chorworkshops bei Michael Flannagan und Gesangsworkshops bei Richard Lissemore, einem bekannten Broadwaysänger. Natürlich durfte auch Tanzunterricht am Broadway nicht fehlen, so trainierte Jenny unter anderem am "Broadway Dance Center" und im "Steps on Broadway". Bereits vor und während der Ausbildung konnte man Jenny in verschiedenen Musical- und Tanzproduktionen erleben.

www.trixis.net
www.artez-dansacademie.nl
www.abraxas-musical-akademie.de
www.richardlissemore.com